Die Schule

Unsere Schule

Die Ursula-Fuchs-Schule ist in der Regel vierzügig. Die Klassenstärke liegt zwischen 18 bis 25 Schülerinnen und Schüler. Diese Regel gilt für alle Grundschulen.

Bei uns wird ein offener Umgang zwischen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer gepflegt. Die UFS ist eine offene Schule, die von dem Geist geprägt ist, jede Schülerin und jeden Schüler zu fördern.

Wir machen Ihrem Kind viele Angebote, die über die normale Unterrichtstafel hinausgehen. Das AG-Angebot ist vielschichtig und umfasst auch weitere Sprachen. Ihre Kinder können in der Grundschule Französisch und Englisch lernen. Es werden auch viele Sport AGs angeboten. Projekte, die in der Natur stattfinden sind ebenso dabei wie technische AGs.

Auch zur Konfliktlösung gibt es Programme, die Ihren Kindern helfen, besser mit Konflikten umzugehen. Nichts ist perfekt, wir haben aber den Anspruch, immer besser zu werden. Ihre Hilfe und Mitarbeit sind an unserer Schule erwünscht.