Die Schule

Infoflyer Förderverein der UFS
Beitrittsformular Förderverein der UFS

Projekte 2024

Bei folgenden Projekten hat der Förderverein die UFS in diesem Jahr unterstützt:

• Besuch am Bienstock (3. Klassen)

• Unterstützung der Zirkus-AG vom ASB (Klasse 1-4)

• Material für "Der kleine grüne Drache" von Ursula Fuchs - ein Kamishibaiprojekt

• Yoga-Projekt

• Besuche im Landesmuseum zum Projekt Abenteuergeschichten - Auf den Spuren von Rittern, Drachen und Seefahrern

• Diverse Projekte für die Projektwoche der UFS im Februar 2024

• Projektwoche "Insektenhotel"

• Bibox (Fach Mathe) für das Smartboard

• Anschaffungen für den Schulgarten (Astscheren, Stauden, Obstbaum, Gemüsepflanzen und Samen)

• Lesewettbewerb

Projekte 2023 – Vom Förderverein unterstützt

Schüler*innen am Stand der UFS auf dem Bessunger Weihnachtsmarkt

Im Jahr 2023 hatten wir viele Projekte, welche wir als Förderverein sehr gern unterstützt haben.

• Verkauf am Bessunger Weihnachtsmarkt mit der Unterstützung der Eltern, Lehrer und SuS

• Weihnachtsbaum Foyer Schule

• Zuschuss Schulfest für Preise zur Einweihungsfeier der "Ursula-Fuchs-Schule"

• Ausstattung einer grundschulgerechten Bibliothek mit Unterstützung des Lions Club

• Lesewettbewerb

• Aufbau Hochbeet inkl. Füllung und Bepflanzung mit Unterstützung der Volksbank Darmstadt

• Waldkunstprojekt der Intensivklassen mit Unterstützung der Stiftung "zusammen wachsen"

Das Projekt Bienen

Der Jahrgang 3 lernte mit aktiver Unterstützung unseres Fördervereins vieles Wissenswertes über Bienen kennen. Sie stellten Wachs und Honig her. Vielen Dank!

Projektwoche der Grundschule (06.02.2023-10.02.2023)

Vielen Dank an den Förderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung!

"Viva Vittoria" - ein Projekt gegen Gewalt an Frauen

Weitere Projekte des Fördervereins