Einschulungsfeier 2024

Einschulungsfeier in der Ursula-Fuchs-Schule

„Klasse, dass du da bist!“

Am 27.August war es endlich soweit: die Kinder der ersten Klassen und der Vorklasse wurden eingeschult. Ein aufregender Tag für die Kinder, aber auch für die Eltern und die neuen Klassenleitungen.

Die neuen Schulkinder wurden in 14 verschiedenen Sprachen begrüßt und anschließend mit dem Lied „Klasse, dass du da bist“ in Empfang genommen.

Die Schulleiterin Frau Orth-Mohr hielt eine Rede und Kinder aus dem Jahrgang 4 brachten danach die gut gefüllte Sporthalle mit einem lustigen Lied („Ich bin ein kleiner Samen“) und Bodypercussion zum Tanzen.

Nun folgte der wichtigste Teil: die neuen Grundschulkinder wurden von ihrer Klassenleitung aufgerufen und von ihren Paten (Kinder aus Jahrgang 3 und 4) in den Klassenraum begleitet.

Dort verbrachten sie ihre erste Schulstunde, während die Familien in der Mensa von Eltern des Jahrgang 2 mit Essen und Getränken versorgt wurden.

Die Ursula-Fuchs-Schule wünscht allen neuen Kindern eine wunderbare Schulzeit!